Zweijährige BILLIEGEE erster Sieger für Arc-Held WALDGEIST

Sein erster Jahrgang betritt in diesem Sommer die Rennbahnen und gestern konnte unser Arc-Sieger WALDGEIST im britischen Wolverhampton seinen ersten Sieger, oder besser gesagt, Siegerin stellen als BILLIEGEE bei ihrem zweiten Lebensstart zu ihrem ersten Treffer kam. Die von John P. Ferguson für die Besitzergemeinschaft Hasmonean Racing und Marnie Cleary trainierte Stute zeigte Kampfgeist und gewann mit einem Kopf Vorteil. BILLIEGEE ist ein Produkt der High Chaparral-Tochter Donau, die bereits drei Black-Type-Sieger stellte, und wurde als Fohlen bei Tattersalls für 25.000 Guineas verkauft.

WALDGEIST-Nachkommen erfreuten sich von Beginn an großer Beliebtheit, so verzeichnet Tattersalls einen Durchschnittspreis von 53.000 Guineas für alle bisher verkauften Fohlen und Jährlinge. Bei der gestrigen BBAG-Jährlingsauktion in Iffezheim kamen zwei Nachkommen in den Ring und erziehlten mit 51.500 Euro einen Durchschnittspreis, der in ähnlichen Regionen liegt.

(02.09.2023)