Ex-Ammerländerin DALIKA für 1,65 Mio. Dollar verkauft

Die im Gestüt Ammerland gezogene DALIKA machte ein letztes Mal Schlagzeilen für Bal Mar Equine, als die siebenjährige Pastorius-Tochter beim Keeneland Breeding Stock Sale für 1,65 Millionen Dollar verkauft wurde. Die Gr.1 Beverly D. Stakes-Siegerin verließ Deutschland nach ihrer zweijährigen Kampagne und setzte ihren Weg in den USA fort, wo sie sich von der Altersgewichtsklasse zu einer festen Gruppe-Performerin entwickelte.

Die Schimmelstute aus der Ammerländer Spitzenstute DRAWN TO RUN ging 32 Mal an den Start und gewann 10 Rennen und ein Preisgeld von 1.465.836 Dollar. Sie ist tragend von FLIGHTLINE (Tapit), dem Pferd des Jahres 2022, und wurde von einem Besitzersyndikat mit dem Namen Pursuit of Success erworben. Alles gute Zeichen für diese schöne Stute, der wir alles Gute für ihre Karriere als Mutter wünschen.

(09.11.2023)